Inhalt & Zielgruppe
IBD – Wege aus dem Labyrinth
IBD Fälle begegnen uns im Alltag sehr häufig und können richtige Herausforderungen sein. Kennt ihr das auch, dass Weg A bei Hund A auch gut funktioniert und bei Hund B überhaupt nicht? Die Halter bringen meist noch eine sehr lange Krankheitsgeschichte mit sich und unzählige Befunde. Man startet eine Ausschlussdiät und kommt gefühlt keinen Meter weiter…
In diesem Webinar wollen wir uns anhand von Praxisfällen anschauen, welche Differentialdiagnosen unter welchen Umständen abgeklärt werden müssen und welche Wege möglich sind, um den Ausgang aus dem Labyrinth zu finden. Hinter der Diagnose IBD verstecken sich viele unterschiedliche Symptome, damit natürlich auch unterschiedliche Herangehensweisen, um den Irrgarten zu verlassen. Mit Berichten aus dem Beratungsalltag und Fallvorstellungen wird in dieser Veranstaltung viel Praxiserfahrung mitgeben, um IBD Fälle zukünftig besser einschätzen zu können und bei Misserfolgen einen Plan B oder C zu haben.
Webinar 2 Std. Online-Unterricht
- Eckpunkte Anamneseerhebung
- Differentialdiagnostik
- Abgrenzung Symptomkreise
- Planung der Vorgehensweise
- Beispiele aus der Praxis
Ist die Fortbildung für mich geeignet?
01
PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN
Es sind Kenntnisse für dieses Webinar vorausgesetzt. Das Webinar richtet sich vor allem an Ernährungsberater und Tierheilpraktiker.
Termin & Aufzeichnung
Das Live-Webinar findet am 16.06.23, 19.30–21.30 Uhr statt.
Für die Veranstaltung sind 2 Stunden eingeplant. Pausen oder andere Unterbrechungen sind nicht vorgesehen. Planen Sie aber lieber etwas mehr Zeit ein, denn bedingt durch Fragen der Teilnehmer am Ende der Veranstaltung verlängert sich der Zeitraum in der Regel.
Die Webinare werden aufgezeichnet. So können Sie den Inhalt mehrfach ansehen oder nacharbeiten, falls Sie am Tag der Veranstaltung keine Zeit haben oder das Webinar erst im Nachhinein buchen. Das Video steht Ihnen 4 Monate lang zur Verfügung.
Kann ich mit meiner Technik teilnehmen?
01
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN
Zur Teilnahme an den Webinaren benötigen Sie einen Computer, ein Notebook oder ein Tablet mit einem Internetzugang. Es sollte eine minimale Downloadgeschwindigkeit von 1 MBit/sec zur Verfügung stehen. Empfohlen sind 2 MBit/sec. Es ist außerdem ein Lautsprecher oder Kopfhörer sowie ggf. ein Mikrofon erforderlich. Eine Kamera benötigen Sie nicht.
02
VERBINDUNGSTEST DURCHFÜHREN
Sie können einen Verbindungstest durchführen, um herauszufinden, Ihr Endgerät grundsätzlich in der Lage ist, das Webinar durchzuführen.
Ihre Dozentin
Karina Schatz
Karina Schatz ist seit seit 2014 zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen und hat sich in den letzten Jahren auf das Thema Darmgesundheit spezialisiert. Mit ihrem umfangreichen praktischen Erfahrungsschatz auf dem Gebiet findet sie immer neue Wege, um Patienten mit Darmerkrankungen zu unterstützen.
Materialien & Lernunterstützung
Wir fördern Ihren Lernerfolg
Profitieren Sie von einer Kombination aus Live-Unterricht und Aufzeichnung sowie den bereitgestellten Unterlagen.
Unterlagen
Sie erhalten die Präsentationfolien am Vortag der Veranstaltung als PDF-Dokument. So können Sie sich bei Bedarf vorbereiten oder Notizen während des Unterrichts nachen.
Online-Unterricht & Aufzeichnung
Neben dem Live-Unterricht über Webinare zeichnen wir sämtliche Veranstaltungen auf, sodass Sie Inhalte gezielt wiederholen oder nacharbeiten können. Die Aufzeichnungen sind 4 Monate verfügbar.
Fragen zum Unterricht
Sie können während des Webinars jederzeit mit dem Dozenten in Kontakt treten und Fragen stellen. Nutzen Sie dafür entweder den Chat oder lassen Sie sich per Mikrofon freischalten.
Teilnahme-Bestätigung
Nach der Veranstaltung wird Ihnen eine Teilnahmebestätigung zur Verfügung gestellt, die Sie als PDF-Dokument in Ihrem Kundenkonto herunterladen können. Sie erhalten Sie auch dann, wenn Sie sich nur die Aufzeichnung ansehen.
Buchung & Zugangsdaten
Wie läuft das Ganze ab?
01
Buchung
Wenn Sie sich dazu entschlossen haben, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, können Sie sie direkt buchen. Beachten Sie bitte, dass Sie sich immer nur für einen Kurs auf einmal anmelden können. Sollten Sie einen zweiten Kurs buchen wollen, schließen Sie einfach die Buchung für den ersten ab und beginnen Sie erneut mit der Buchung.
02
Zahlung
Im zweiten Schritt zahlen Sie die gebuchte Veranstaltung. Das ist per Vorkasse-Überweisung oder PayPal möglich. Bei Vorkasse ist der Rechnungsbetrag nach 10 Tagen fällig, auch wenn die Veranstaltung noch in ferner Zukunft liegt.
03
Freischaltung
Nachdem die Zahlung bei uns eingegangen ist, müssen wir Sie manuell für die Veranstaltung freischalten. Das kann bis zu 48 Stunden nach Zahlungseingang dauern. Sie werden per E-Mail über die Freischaltung informiert und sehen dann den gebuchten Kurs unter „Meine Kurse“. Dort finden Sie die Zugangsdaten, die Aufzeichnung und später auch die Teilnahmebestätigung.